TONI ist eine digitale Intervention für den Einsatz in der ambulanten Psychotherapie. TONI wurde in einem mehrstufigen Prozess gemeinsam mit Psychotherapeut:innen aller Verfahren und Patient:innen mit verschiedenen Beschwerden entwickelt. TONI ist verfahrens- und störungsübergreifend einsetzbar und an die Bedürfnisse der Praxis angepasst.
Ab Juni 2022 untersucht das Projektteam im Rahmen einer vom Innovationsfonds geförderten Studie, inwiefern TONI auch für Psychotherapeut:innen und Patient:innen mit einem Nutzen verbunden ist.
Am Dienstag, den 26. April 2022, von 16:00 bis 18:00 Uhr wird eine digitale Infoveranstaltung der BPtK dazu stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse veranstaltung@bptk.de möglich.
In der Informationsveranstaltung werden die Hintergründe des Projekts, der aktuelle Projektstand, die entwickelten Online-Module und die Teilnahmemöglichkeiten vorgestellt.
Über die Homepage https://www.toni-therapie.de können sich interessierte Psychotherapeut*innen über das Projekt informieren und sich in einen Newsletter eintragen, um Informationen über den Start der Studie zu erhalten.
Einen Flyer mit genaueren Informationen finden Sie hier.
Share on