Die PtK Berlin sucht ab sofort nach einer Stellenbesetzung (Stellenkennziffer 13/24) für:
Sachbearbeiter*in für unsere Mitglieder- und Beitragsverwaltung (m/w/d),
Teilzeit 30 Std./Woche, unbefristet.
Zu den Aufgaben gehören u. a. Prüfung von Rechtsgrundlagen, Bearbeitung von Verwaltungsakten, Beratung und Aufnahme neuer Mitglieder, Datenerfassung und Änderungen von Mitgliedsdaten, Datenbankpflege, Ausgabe des elektronischen Psychotherapeutenausweises.
Das bringen Sie idealerweise mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellten bzw. einen gleichwertigen Abschluss
- passende Berufserfahrung, idealerweise im verwaltungsrechtlichen Bereich
- verantwortungsvolle, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- sehr gute Kenntnisse in allen MS Office/Internet-Anwendungen und dem Programm „Nitro“
- sehr gutes technisches Verständnis
- eine schnelle Auffassungsgabe
Weitere Informationen und Details entnehmen Sie bitte der unteren Stellenausschreibung.