Neben einer Änderung der farblichen Gestaltung des Mediums hat es auch inhaltliche Anpassungen gegeben. Zukünftig wird die Kammer im Rundbrief über acht verschiedene Themenfelder berichten: "Aus der Berliner Berufspolitik", die "Meinungsseite der Mitglieder", bei der die Kammer ihre Mitglieder einbeziehen möchte sowie Schwerpunktthemen wie z.B. in der aktuellen Ausgabe zum Thema "Modellversuche zum Direktstudium Psychotherapie".
Zudem wird in der Rubrik "aus der Praxis" praxisnah berichtet und auch die Kammergremien werden im neuen Kammerbrief ihre Arbeit darstellen. Wissenschaft sowie das Thema "Kultur und Psychotherapie" werden ebenfalls eigene Bereiche bilden. In dem Medium werden auch noch einmal ergänzend zu unserer Website aktuelle Termine aufgeführt. Das neue Design des Kammerbriefs ab Dezember 2012
Die Ausgaben werden von einer 8-köpfigen Redaktion inhaltlich geplant. Wenn auch Sie Interesse an der aktiven Mitarbeit oder Ideen für Beiträge haben, dann schreiben Sie uns: Locher@psychotherapeutenkammer-berlin.de.