Liebe Kolleg:innen,
Wir freuen uns Euch/Sie zu einer besonderen Veranstaltung des Arbeitskreises Kostenerstattung der Psychotherapeutenkammer Berlin am Dienstag, den 29.3.2022 von 19- ca. 22 Uhr einladen zu können. Zu den Anmelde-Modalitäten weiter unten alle wichtigen Infos.
Die neue Legislatur in der Kammer hat im Herbst begonnen und wir haben das zum Anlass genommen, diese Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises für uns alle zu planen. Dazu haben wir die Präsidentin Eva Schweizer-Köhn, Dr. Lea Gutz als zuständiges Vorstandsmitglied für den Arbeitskreis eingeladen, um uns über die Kammerarbeit zu informieren und für unsere Fragen zur Verfügung zu stehen.
Hier das Programm:
- Gisela Fux Wolf - Begrüßung mit Rückblick und Ausblick
- Eva Schweitzer-Köhn - Vorstellung der Aufgaben der Psychotherapeutenkammer
- Lea Gutz – Beitrag des Vorstandes für die Versorgung
- Karin Jeschke (angefragt) – Bedarfsplanung in Berlin
Pause
- Diskussion, Austausch und Ideensammlung zu folgenden Themen:
- Was wollen wir machen im AK Kostenerstattung in den kommenden Jahren, welche Ziele wollen wir erreichen? Wer möchte mitarbeiten und sich aktiv beteiligen (regelmäßige Treffen 4-6 mal pro Jahr)? Wer übernimmt die Leitung und Koordination des AK-KE? Wie soll der Arbeitskreis heißen, damit alles abgebildet wird, was wir in den privaten Praxen leisten?
- Welche weiteren Veranstaltungen wollen wir durchführen (z.B. für neue Kolleg:innen die sich privat niederlassen? Umgang mit Diskriminierung? Forschungsinput zu gesellschaftlichen Diskursen, Verwerfungen, Spaltungen?)
Wir nehmen gerne zur Vorbereitung vorab Fragen an die Vortragenden entgegen. Außerdem freuen wir uns über Vorschläge für die Namensgebung des Arbeitskreises Kostenerstattung.
Last but not least bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 25.3.22. Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen treffen wir uns persönlich in den Räumen der Kammer am Kurfürstendamm oder online per Webex.
Bitte Anmeldung sowie Fragen an die PTK an Sonja Sorg senden: therapie.sorg@posteo.de
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Sandra Cotta, Sonja Sorg und Gisela Fux Wolf
Share on