Die PtK Berlin hat vor dem Hintergrund der E-Rechnungsempfangspflicht ab 01.01.2025 die Rechnungsprozesse in der Finanzbuchhaltung digitalisiert. Um Rechnungen als PDF-Anhang per E-Mail und E-Rechnungen zu empfangen, sollen diese ab 01.01.2025 zukünftig und ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden:
rechnungen@psychotherapeutenkammer-berlin.de
Wenn Sie bereits den neuen deutschen eRechnungsstandard „ZUGFeRD-2“ (hybride PDF-Rechnung mit eingebettetem XML-Datensatz nach dem XRechnungsformat) unterstützen können, würden wir die Rechnungs-Zusendung in diesem Format ab 01.01.2025 begrüßen. Wenn Sie noch nicht so weit sind, reicht auch noch bis auf weiteres eine Rechnung im PDF-Format, die Sie uns bitte via E-Mail an die o. g. Email-Adresse zuleiten. Bitte führen Sie in der eigentlichen E-Mail ansonsten keine rechnungsrelevanten Daten auf, denn wir möchten ggfs. die E-Mail selbst wie früher den Briefumschlag nicht aufheben.
Sie finden das Wichtigste zur E-Rechnungspflicht auf einen Blick in dem nachfolgenden Download.